Es ging früh los, denn wir hatten einen vollen Terminplan heute!
Zuerst mit dem Dampfschiff über den See zum “Walter Peak”, einer Farm, und am Abend gab es ein Nachtessen mit Aussicht. Aber alles der Reihe nach.
Gestern buchten wir eine Fahrt mit dem Dampfschiff zum Walter Peak, inklusive einer “Walter Peak Farm Tour”. So bestiegen wir das Dampfschiff “TSS Earnslaw” welches uns von Queenstown in ca. einer Stunde über den See nach “Walter Peak” brachte. Das Dampfschiff ist nicht zu vergleichen mit den Raddampfer auf unseren Seen, denn das “Rad” fehlte hier gänzlich.
Aber dennoch war es eine ganz gemütliche Fahrt. Angekommen wurden die verschiedenen Touren getrennt, und wir durften in die Arena zum Schafe scheren. Uns wurde erklärt und gezeigt wie sie Schafe auf der Weide zusammentreiben und danach auch scheren. Ronja und Flurina fanden dies sehr spannend! Anschliessend machten wir einen Rundgang über den Hof, wo wir die verschiedensten Tiere, vom Schottischen Hochlandrind, über die verschiedenen Schafe, aber auch Alpakas füttern und streicheln durften.
Im hofeigenen Kaffee gab es eine kleine Stärkung in Form von Gebäck und Tee, bevor wir mit dem Dampfschiff zurück nach Queenstown fuhren.
Für den Abend hatten wir eine Überraschung für die Kinder bereit, wir gingen mit den Gondeln auf den Hausberg von Queenstown. Von hier aus gab es eine wunderschöne Aussicht über Queenstown und den See! Es hatte auch eine Luge, ähnlich zu der in Rotorua, welche wir natürlich inspizierten, aber nicht noch einmal fuhren.
Nachdem wir einige Zeit die Aussicht genossen und den Leuten beim Runtersausen auf den Luges zugeschaut hatten, konnten wir ins Restaurant ”Stratosphäre” wo wir einen Tisch reserviert hatten. Ein riesiges Buffet präsentierte sich uns und wir schlemmten von Shrimps bis zum Glacé, alles was uns schmeckte! So langsam ging auch die Sonne unter, Roman machte noch ein paar tolle Fotos vom wunderschönen Panorama.
Leider mussten wir zeitig wider hinunter, da der letzte Shuttlebus schon bald fuhr. Voller Eindrücke und Erlebnisse schliefen alle die Nacht durch.