Wir entschieden uns, noch einen Ausflug mit dem Schiff nach Seldovia zu machen. Zuerst dachten wir, wir würden die Fähre nehmen, aber bei den Preisen schien eine „Seldovia Wildlife Tour” die bessere Option zu sein.
Auf der Rainbow Connection sind wir um 10:30 los zum Gull Island, wo sich Tausende von Vögeln tummelten. Weiter ging es vorbei an Yukon Island und dem Elefant-Rock Richtung Seldovia. In Seldovia gibt es einen grossen Hafen, 3 Restaurants und 4 Souvenirshops, sowie einen Kinderspielplatz. Also verköstigen wir uns erst einmal mit feinem Fish&Chips und mit Bier (für Roman). Ein kurzer Besuch auf dem Kinderspielplatz durfte natürlich auch nicht fehlen.
Der „Old Boardwalk“ war natürlich das Highlight von Seldovia: in einem ruhigen Arm vom Meer standen noch einige alte Häuser welche zum Teil bewohnt, andere als „Giftshop“ genutzt wurden. Aber alles noch sehr schön erhalten. Um 15:30 hiess es dann auch schon wieder Leinen los, wir fahren zurück nach Homer.
Auf dem Heimweg sehen wir auch noch einige Wale, was uns doch sehr freute. Ronja und Flurina lernten noch Fay kennen, die Tochter von der Kapitänin. Die Kinder spielten im Schiff zusammen, machten sogar noch Glacé und durften auf der Brücke die Wale anschauen.
Wir hörten dass es auf dem Sterling Highway, welcher uns zurück nach Anchorage bringen sollte, immer noch grosse Brände hat, so hielten wir uns up-to-date ob und wann die Strasse wieder offen ist. Müde gab es ein schnelles Nachtessen und alle verschwanden danach in ihren Betten.