Der zweite Tag
Die zweite Nacht ging schon etwas besser, Tagwacht war um 5 Uhr… mit anschliessendem Morgenessen im Hotel. Danach ging’s zum “Earthquake Park”. Dort haben wir uns ein Bild vom grossen Erdbeben gemacht, welches ganz Alaska erschüttert hatte. Das Mittagessen gab es im “Rusty Goat”, ein nicht nur sehr schönes, sondern auch sehr feines Restaurant! Wir genossen die Atmosphäre und das Bier :-).
Am Nachmittag sind wir an den Strand und anschliessend zum “Valley of the Moon” Spielplatz, wo sich Flurina und Ronja so richtig austoben konnten. Als wir im Restaurant ankamen, ist uns Ronja in den Armen eingeschlafen! Und Flurina nach 3 Pommes auf ihrem Stuhl! Ich haben dann unser Auto geholt und die Kinder ins Hotel zurück gefahren.. wo sie dann schön weiter schliefen.
Der Shopping Tag
Wir mussten ja noch ein paar Sachen für unsere weitere Reise einkaufen: primär mussten wir einen Kindersitz für Ronja haben, sowie Windeln. Zum Glück ist Anchorage nicht sehr gross und wir hatten die Auswahl von zwei “Walmart Superstore”. Wir haben alles gefunden, vom Kindersitz bis zu allem Anderen, was man noch so braucht. So langsam haben wir uns auch an die Zeitverschiebung gewöhnt. Erschwerend ist, dass es eigentlich nie so richtig dunkel wird, und man bei Sonnenschein (sofern es nicht regnet) ins Bett gehen sollte.
The Mall
Roman war immer noch auf der Suche nach ein paar neuen Schuhen und Franziska wollte noch ein neues Jäggli. Wir sind dann in die “Diamant Mall” gefahren. Gefunden haben wir aber neue Tschäpperli für die Kinder und Roman, inklusive eingestickten Namen! Zur Überraschung haben wir noch ein Eisfeld in der Mall entdeckt: Franziska und die Kinder drehten nun fleißig ihre Runden auf den Kufen! Um auch unterwegs “online” zu sein haben wir uns für einen prepaid Plan von AT&T entschieden. Der sollte uns 8GB Daten pro Monat in den Ganzen USA geben… mal sehen wie dies funktioniert. Zum Abschluss gab dann noch ein tolles Glacé.