Der Flug
Nach rund 7 Stunden Flug, welcher erstaunlich schnell und ohne viel Probleme vorbei gegangen ist, sind wir um vier Uhr in Anchorage gelandet. Ronja hat sogar noch ein paar Stunden geschlafen, so dass sie bei der Ankunft recht fit war. Nach einer schnellen und freundlichen US immigration, haben wir dann unser Auto abgeholt. Unser Hotel war nur 5 Min. vom Flughafen entfernt, so konnten wir uns sehr schnell einquartieren. Auf dem kurzen weg vom Flughafen zum Hotel ist Flurina eingeschlafen und ich durfte sie gerade ins Zimmer tragen, wo sie dann bis um 3 Uhr morgens weiter geschlafen hat. Danach haben wir uns alle hingelegt, da wir doch sehr müde waren! Alaska hat nochmals 8 Stunden Zeitverschiebung zu Island.
Um 3:30 Uhr morgens war dann auch schon wieder Tagwache für Flurina und Roman… So gingen wir beide in die Hotel Lobby, wo Flurina ein paar viele Filme von der Maus geschaut hat, und sich über den regen Betrieb gewundert hatte.
Um 4:30 sind dann auch Ronja und Franziska erwacht und wir haben dann entschieden dass Roman und die Kinder zum Z’morgen gehen sollen. Franziska hat hingegen gerne ihre Erkältung ausgeschlafen! Anschliessend fuhren wir an den See, welcher eigentlich ein Flughafen für die Wasserflugzeuge ist. Im Minutentakt sind Flugzeuge gestartet und gelandet. Zum Glück hatte es am See auch einen kleinen Park mit Spielplatz… So war die Welt wieder in Ordnung!
Den Rest des Tages haben wir mit Shoppen und Essen verbracht 😉