Die heutige Vorhersage berichtete von starkem Wind. So entschlossen wir uns, das Aquarium zu besuchen. Bei uns “chutete” es eigentlich gar nicht so sehr, aber beim Aquarium blies es einem fast um. Gar nicht zur Freude von Ronja, welche ja Wind so richtig hasst. Bevor wir aber das Aquarium besuchen konnten, hatten unsere Kinder endlich mal wieder Hunger. Im Beach-Pub gab es dann zwei Portionen Pommes und Limonade für alle. Gestärkt nahmen wir das Aquarium in Angriff. Das Aquarium hat ausschliesslich Tiere von und um Maui. Es ist ein ziemlich neues und somit sehr schönes Aquarium. Begonnen haben wir unsere Tour in den verschiedenen Meerestiefen, so sahen wir viele bunte Fische. Danach hatte es einen Aussen-Pool mit Seeschildkröten, welche man von einem Unterwasserglas besichtigen konnte. Die Kinder hatten die Schildkröten richtig lieb gewonnen.
Vis-a-Vis gab es das „Jungen-Pool“ wo das Aquarium junge Tiere aufzieht. So teilten sich Haie und viele andere Fische das Aquarium.
Das Finale machte das grosse Meeresbecken. Mit einer großen Glaswand konnte man Rochen, Haie und andere größere Fische beobachten. Sogar einen Glas-Tunnel hatte es, da kommt man sich vor, als würde man direkt im Pool mit den Fischen schwimmen. Es hatte noch einen Extrabau über die Walfische (naja sind ja keine Fische), wo man sich erklären lassen konnte, wie gross und wichtig die grössten Säugetiere der Welt sind.
Auch der Souvenir-Shop durfte vor unserem Verlassen nicht fehlen. Es gab schöne Ohrringe für Franziska, Blümchen für ins Haar für die Mädels und Roman bekam ein Mousepad und einen Hawaii Aufkleber. So endete der Tag im Aquarium langsam und wir fuhren durch den Wind zurück in unsere Wohnung.